Realität

Neues Jahr – neuer Start

Zunächst wünsche ich Allen die hier mitlesen ein tolles Jahr 2018.

Ich habe die Feiertage und den Rutsch ins neue Jahr gut überstanden und meine Investitionen in gutem Essen und Trinken haben sich ausgezahlt – ich habe zugenommen.

Alle Jahre wieder.

Aber zurück zum Wesentlichen.
Ich stehe wieder in den Startlöchern. Erste Mails gehen hin und her und ich habe auch eine Entscheidung getroffen.

Nach einigen Recherchen und noch mehr lesen habe ich mich für eine Selbststeueranlage von „Windpilot“ entschieden. Es wird die „PACIFIK MF1.

Wenn ich allein unterwegs bin kann ich ja nicht 24 Stunden am Ruder stehen. Wenn ich schlafe muss irgendwer das Schiff auf Kurs halten.
Die Ozeane sind groß und ruckzuck hat man sich verfahren. Die „PAZIFIK“ soll genau dies verhindern.

Ich bin gespannt und werde weiter berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.