Über mich

Hallo,
mein Name ist Astrid aber die meisten nennen mich Asti.
Nach der Schule habe ich mich der Radio- und Fernsehtechnik gewidmet, später dann der Informationselektronik, das war einfach spannender.
Zu dieser Zeit haben die ersten integrierten Schaltkreise das Laufen gelernt. Später kamen dann die ersten Mikroprozessoren hinzu. Ich habe also die Computerei von Anfang an miterleben dürfen. Konsequenterweise folgte ein Informatikstudium.
Was für eine Entwicklung in den letzten 30 Jahren.

1986 wurde ich vom Segelvirus infiziert. Wie sich später herausstellen sollte – eine unheilbare Krankheit. Genährt habe ich dieses Virus durch kontinuierlicher Zugabe entsprechender Literatur. Dies sind typische Symptome dieser Krankheit.
Meine damalige Segelschule hatte mir angeboten selbst Ausbildungstörns zu fahren. Diese Zeit war eine echte Bereicherung und ich durfte feststellen dass Schüler und Lehrer voneinander lernen können.

Noch später habe ich eine Firma gegründet und sie 2007 verkauft.

2016 – also 9 Jahre danach habe ich endgültig beschlossen einmal um die Welt zu segeln.

In all den Jahren habe ich immer mal wieder gechartert. So bin ich über die Ostsee, Nordsee, Ägäis und die Karibik geschippert. Dabei habe ich meist Monohulls gesegelt. Also klassische Segelyachten mit Mast und Rumpf - so wie man es kennt. In der Karibik war es dann auch mal ein Fahrtenkatamaran.

Ob es mit der Weltumsegelung klappt? Wer weiß.
Auf jeden Fall werde ich es versuchen.