ASTRIA LUV - Logbuch

30.05.2018 Mittwoch Ortmühle

Wetter: O 4; sonnig; 19°
  • Ich war mal wieder auf der „Sportsfreundin“. Die haben ein Problem mit ihrem Netzwerk und können mit ihrem smarten TV nicht die gewünschten Programme empfangen. Leider kann ich ihnen nicht helfen da das apfelartige Gerät keine dedizierte Konfiguration des Netzwerks zulässt. Na das nenne ich mal „künstliche Intelligenz“ im ach so smarten Smart-TV.  Aber es gab Wein und Kuchen an Bord – das ist doch schon mal was.
  • Trotz trockenem Wetter ist mal wieder Wasser in der Bilge, es ist zum aus der Haut fahren. Wieder einmal prüfe ich die üblichen Verdächtigen. Ruderkoker, Stopfbuchse, Borddurchlässe, Sensoren wie Echolot und Logge – alle ohne Befund, alles pulvertrocken. So langsam gehen mir die Ideen aus. Sollte das Wasser irgendwie, irgendwo durch den Rumpf diffundieren? Allein der Gedanke treibt mir Schweißperlen auf die Stirn. Ich MUSS das Leck finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.