ASTRIA LUV - Logbuch

27.09.2019 Freitag Cuxhaven

Wetter: S3; bedeckt und regnerisch; 16°
  • 0900, Groß abschlagen oder noch warten, das ist hier die Frage. Im Moment ist alles trocken, aber für wie lange?
  • Immer wieder Wetter und Regenradar prüfen. Da ich ja alleine bin braucht es seine Zeit zum Abschlagen und verstauen.
  • 1400, ich habe gewonnen. Ich habe 30 m² Großsegel abgeschlagen, aufgetucht, in den Sack verfrachtet und unter Deck verstaut. Alles alleine. Ich bin erschöpft aber auch stolz.
  • 1600, mit Sorgleinen und Hilfskonstruktionen den Windpilot abgebaut und verstaut.
  • 1800, ich war noch einkaufen und spüre meinen Rücken.
  • 2000, einiges erledigt heute. Es regnet stark und ich glaube ich habe mir ein Feierabendbier verdient.

2 Gedanken zu „27.09.2019 Freitag Cuxhaven

  1. Hallo Asti … Wie heißt es … Moin , Moin , Das Wetter ist ja nicht nach deinem Geschmack. Etwas Sonne würde ganz gut tun, Wie lange hälst Du die Wellen noch aus . Was machst Du so den Tag über?? wenn Du das Oberdeck In Ordnung gebracht hast,, Ausser einem Glas Bier?? Pass auf Dich auf .. Viele Liebe Grüsse aus Limburg von allen die Dich kennen —— Ahoi Matrosin —- nein Kapitänin ———

    1. Moin Paul,
      na das Wetter ist in der Tat nicht nach meinem Geschmack. Die Tiefdruckgebiete ziehen hier wie auf einer Autobahn vorbei. Am Sonntag war ich unter Deck, draußen hat es fast ununterbrochen geregnet. Ich hab mir was gekocht, gelesen und an einem Naviprogramm rumgetüftelt. Zu tun hab ich immer was.
      In der Nacht von Sonntag auf Montag hat mich das Tief Mortimer geschaukelt.
      Scheffe – ich passe auf mich auf – jawohl.
      Liebe Grüße von Bord der Astria Luv an die Limburger
      Asti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.