ASTRIA LUV - Logbuch

19.06.2018 Dienstag Ortmühle

Wetter: WSW 4; aufgelockert bis sonnig; 20°
  • 0800, gestern angereist. Die Fahrt verlief gut – bis Lübeck. Dann habe ich, bedingt durch eine Baustelle, über 1 Stunde gestanden. Am Abend bin ich dann noch einer Einladung auf die „IMAGINE“ gefolgt – einem amerikanischen „sailig Armchair“ – sehr geräumig. Die Besatzung setzt sich aus einem Skipper und 2 Novizen zusammen. Eine nette Truppe. Ich habe noch bei der fachgerechten Entsorgung von Bier, Whisky und Käse geholfen.
  • Heute habe ich Barometer- und Temperatursensor eingebaut und ins NMEA 2000 Netzwerk integriert. Wie nicht anders zu erwarten gab es keine Probleme.
  • Die Takelfirma war heute an Bord und hat Kutterstag und Backstagen installiert.
  • Ich habe angefangen an steuerbord ein Relingsnetz anzubringen. Eine elende Fummelei. Vom Knoten knüpfen tun mir die Finger weh.
  • Ich habe die Halterung für die Rettungsinsel vormontiert. Bin mir noch nicht sicher wie ich sie anbringen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.