ASTRIA LUV - Logbuch

11.07.2019 Donnerstag Cuxhaven

Wetter: S 2 – 3; bedeckt; 16°
  • 1000, heute sind die Bedingungen zum Anschlagen der Segel ideal, naja ist ja immer so. Wir nutzen aber die Gelegenheit, setzen das Groß und scheren die Reffleinen neu ein. Dabei ärgere ich mich wieder über die Mastrutscher. Da muss ich bei Gelegenheit bei. Die Lazyjacks werden klariert und wir tuchen das Groß ordendlich auf. Persening drüber und fertig.
  • Das Rollsystem der Genua hängt immer noch. Seinerzeit wurde in der Werft in Ortmühle der Schutzkäfig verdengelt. Nach dem Reparaturversuch von Dennis ist es zwar besser geworden aber immer noch nicht gut. Leider bleiben auch meine Versuche das Problem zu lösen ohne Erfolg. Ich baue also den Käfig ab und werde die Werft um Hilfe bitten. Die meinen dass sie das richten können.
  • In der Werft bekommen wir auch das benötigte Kabel.
  • Wir räumen alles zusammen und bereiten die Abreise für morgen vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.