10.07.2019 Mittwoch Cuxhaven

Wetter: WNW 2 – 3; bedeckt; 14°
  • 1000, wir wagen es und schlagen die Genua an. Es ist nicht leicht dieses Trumm von Segel an Deck zu bekommen. Ich bin froh dass Peter mir hilft, alleine wäre das kaum möglich gewesen. Nach anfänglicher Fummelei ging es dann aber recht gut.
  • 1300, wir schlagen das Großsegel an. Leider wurden in Lemkenhafen die Mastrutscher in der falschen Reihenfolge angeschlagen. Dies wurde in Ortmühle nicht korrigiert (zu blind oder zu faul?). Das mit den Segellatten ist etwas tricky aber mit einem Tipp von Petra der Hafenmeisterin bekommen wir auch dies in den Griff.
  • Ich habe die Großfallwinch zerlegt, gereinigt und neu gefettet. Jetzt funktioniert das Teil wieder einwandfrei.
  • Das mit der Genuapersenning war eine endlose Fummelei. Das muss ich noch irgendwie verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert