ASTRIA LUV - Logbuch

09.05.2017 Dienstag Lemkenhafen

Wetter: Aufgelockerte Bewölkung bis blauer Himmel; sonnig aber mit 13° recht frisch

Heute ist es soweit. ASTRIA LUV wird zu Wasser gelassen.

ASTRIA LUV?
Ja – ich habe einen Namen für mein Schiff gefunden. Was er bedeutet? Ich weiß es. Vielleicht lass ich mich später mal darüber aus. Jetzt heißt es erst mal 10 Tonnen Aluminium unfallfrei ins Wasser zu bringen.

Da kommt ASTRIA LUV.
Sie wird zum Autokran geschleppt.
Zwischen den Häusern schaut sie gigantisch aus.

 

Ich bin aufgeregt. Was mir alles durch den Kopf geht. Die Gurte könnten reißen oder das Schiff rutscht einfach aus den Schlaufen. Ich versuche mich mit dem Gedanken zu beruhigen dass hier Profis ihre Hände anlegen und die das nicht zum ersten mal machen.

Der Mast ist gigantisch, er scheint für dieses kleine Schiffchen viel zu groß oder kommt er mir nur so groß vor? Ich bin total aufgeregt.

 

 

Alles geht gut und am Ende eines aufregenden Tages liegt ASTRIA LUV auf ihrem vorläufigen Liegeplatz.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.