ASTRIA LUV - Logbuch

01.10.2019 Dienstag Cuxhaven

Wetter: ONO 3 – 4; Regen mit kurzen Unterbrechungen; 12°
  • 0900, der Barograph schreibt eine Art Sinuskurve und die Tiefdruckgebiete geben sich die Hand. Das Ergebnis, Regen, Regen und nochmals Regen. Am Samstag soll Astria Luv ihr Element verlassen. Zwei Vorhersagemodelle, das eine sagt 3 – 4 aus Ost, das andere Modell sagt 6 aus NO. Es bleibt spannend. Bei 6 Bft wird wohl nicht mehr gekrant werden können.
  • Gestern gegen 2230 habe ich meine Heizung gestartet und, ich glaube es kaum, sie läuft wieder und ich stehe vor einem Rätsel. Jens, mein Segellehrer, teilte mir mit dass der Klabautermann seine Finger im Spiel hat. Der soll ja auf jedem Schiff sein Unwesen treiben. Na ja – Jens muss es ja wissen, der ist ja Segellehrer. 🙂
  • 1000, das mit meiner Heizung scheint noch nicht ausgestanden zu sein. Durch Zufall stelle ich fest, dass sie stark weiß qualmt. Das kann nicht normal sein. Ich schalte sie ab.
  • 1600, Sonja und Jens haben für morgen ihren Besuch angekündigt. Ich freue mich.
  • Ein Segelkamerad war so nett mir seinen elektrischen Heizlüfter zu leihen. Danke dafür. Jetzt habe ich es unter Deck schön warm. Mein eigener Heizlüfter ist leider 560 km entfernt. Gemeinsam haben wir an Bord noch ein Bier getrunken – der Segelkamerad und ich, nicht der Heizlüfter. 🙂
  • Jörg hat mich angerufen. Wir haben ein wenig geplaudert. Ich habe mich darüber gefreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.