Realität

Blattgold auf dem Propeller

Blattgold auf dem Propeller??? Ja wie versnobt ist das denn?
Ich habe den Propeller mit Blattgold belegt weil das die Seepocken abhalten soll und weil man sich
ja sonst nichts gönnt

Goldpropeller

Das ist natürlich alles Quatsch!
Ich habe auf Empfehlung den Propeller mit Propseed behandelt. Allerdings kommt bei dem Preis des Produktes in der Tat der Gedanke an Blattgold auf.
Das Auftragen gestaltet sich als recht aufwendig. Man sollte sich strikt an die Anleitung halten und unbedingt Schutzkleidung tragen.
Der Hersteller gibt an dass Probspeed ungiftig ist und die Verhinderung des Bewuchses auf die Oberflächenbeschaffenheit zurückzuführen ist.
Laut Hersteller soll Propspeed die behandelten Oberflächen 2 Jahre vor Bewuchs schützen.
Ich werde weiter darüber berichten. Dies geht allerdings nur wenn Astria Luv wieder ins Wasser kommt. Langsam wird es Zeit.

Bis dahin und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.