ASTRIA LUV - Logbuch

23.08.2019 Freitag Cuxhaven

Wetter: NNO 1; aufgeheitert; 18°
  • 0900, heute steht die Installation des „NMEA0183 – NMEA2000 Konverters“ auf dem Plan. Fummelei. Funktioniert nicht auf Anhieb. Hab die Spalte „Positon“ mit „Pin“ verwechselt. Kam mir gleich so komisch vor. Ich Dussel. Nachdem ich meinen Fehler entdeckt und behoben habe funktioniert auch alles. Ich habe jetzt alle Daten vom AIS-System im NMEA2K Netz zu Verfügung und somit auf beiden Plottern.
  • Ich habe den Inverter angeschlossen und in Betrieb genommen. Dies war deutlich aufwändiger da ich an das Switch-Board von ASTRIA LUV ran musste. VHF und Receiver mussten ausgebaut werden um das entsprechende Kabel zu verlegen.
  • 1900, ich bin zu müde um „Essen“ zu gehen und mache mir nur eine Suppe warm. Alsbald verhole ich mich in die Koje und hoffe auf einen tiefen Schlaf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.