ASTRIA LUV - Logbuch

21.09.2019 Samstag Cuxhaven

Wetter: WNW 1 – 3; heiter; 18°
  • 0900, die Schiffstoilette hat ihren Dienst eingestellt. Astria Luv soll doch perfekt sein wenn Sabine und Jörg gegen 1000 an Bord kommen und nun das …
  • 0940, ich habe gewerkelt was das Werkzeug her gibt und das Bordklo kann wieder seinen Dienst aufnehmen. Ursache war irgend etwas Hartes dass das Ventil blockiert hatte. Nun noch schnell alles wieder wegräumen und sauber machen.
  • 0945, das war knapp. Ich heiße Sabine und Jörg willkommen. Sie bringen ein Haufen Zeugs mit, wie für eine Langfahrt.
  • 1100, treffen am Flaggenmast des SVC. Es gibt Reden und Schnaps. Das Absegeln kann beginnen.
  • 1200, Astria Luv ist startklar, die Maschine läuft und wir werfen die Leinen los.
  • 1215, die Segel sind gesetzt und wir laufen bei Ostwind einen nordwestlichen Kurs also raumschots. Jörg hat übernommen und gibt das Ruder nicht mehr ab.
  • 1430, die Tide ist gekentert und bei Tonne 24 setzen wir wieder Kurs auf Cuxhaven ab.
  • 1630, wieder fest in Cuxhaven. Wir klarieren Astria Luv auf und machen uns auf den Weg in Richtung SVC-Grill. Die von Sabine und Jörg mitgebrachten Würstchen müssen nun fachgerecht entsorgt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.