ASTRIA LUV - Logbuch

10.05.2018 Donnerstag Ortmühle

Wetter: O 3; sonnig; 16°
  • Ich baue mein Sonnensegel wieder ab – schade – aber der Wetterbericht hat für die kommenden Tage Regen und Sturm angekündigt.
  • Trommel mit Rettungsleine am Heckkorb backbord montiert
  • Windpilot Crossbar eingestellt. Ich versuche den optimalen Winkel für die Leinenführung zu finden.
  • Cockpit gereinigt. Hierzu habe ich alle Grätings ausgebaut. Darunter kam der Dreck von gefühlten 1000 Jahren zum Vorschein. Ähnlich wie wenn man daheim Schränke abrückt, dahinter schaut es ähnlich aus. Hat eine Weile gedauert bis ich zur Oberfläche durchgedrungen war. Darunter ist alles solide, keine Anzeichen von Korrosion. Sehr gut.
  • ZEUS 3 12“ probehalber angeschlossen. Bis auf AIS funktioniert alles. Von wegen man muss zertifiziert sein. Abzockerei?
  • Alles in allem ein guter Tag. Viel gearbeitet. Zeit die Abendsonne bei einem Bier zu genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.