20.08.2019 Dienstag Cuxhaven

Wetter: SW 5; klar; 16°
  • 1100, Blindstopfen bereit gelegt und Logge ausgebaut. Der Wassereinbruch hält sich in Grenzen.
  • Logge von Seepocken befreit. Jetzt kann sich der Propeller wieder frei drehen.
  • Ich habe einen neuen Liegeplatz zugewiesen bekommen, C10. Mit einem extra großen roten Schild markiere ich den Platz als belegt.
  • 1130, Landanschluss und Leinen los und dann einmal quer durch den Hafen, und dann – der Liegeplatz ist belegt, von einem deutschen Segler. So eine Schei… Also alles wieder retour.
  • 1215, wieder fest auf D9, bin voll sauer.
  • 1630, ich habe das Kabel für die Windturbine von achtern bis an den Naviplatz verlegt. Alleine ist dies eine elende Schinderei. Unter dem Platz für die Navigation wird auch der Hybridregler seinen Platz finden.
  • Beim Verlegen des Kabels habe ich in den Tiefen des Schiffes einen Sack gefunden. Inhalt: Eine Sturmfock.
  • Ich kann die Installation nicht fertigstellen. Mir fehlen die passenden Kabelringklemmen, Toom hat auch nichts passendes. Mist!
  • Ich gehe essen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert