2019

Auf dem Trockenen, dort sollte kein Schiff sein

Unterwasserschiff

Bevor ASTRIA LUV wieder schwimmen kann muss das Unterwasserschiff ausgebessert werden.

ASTRIA LUV lernt fliegen

Mal wieder Kranen.

Alles fertig – hoffe ich. Jetzt muss ASTRIA LUV nur noch ins Wasser geschubst werden, dann kann es los gehen.

Chaos unter Deck

Technische Erweiterungen

Es soll noch etwas Technik installiert werden. Genauer, die Windturbine muss verkabelt und angeschlossen werden. Das gleiche gilt für den Inverter und den Koppler zwischen NMEA0183 und NMEA2K Netzwerk. Entsprechend schaut es unter Deck aus.

Die wunderschöne Cap San Diego

Impressionen

Trotz aller Arbeiten muss man sich einfach mal die Zeit nehmen und das Auge wandern lassen. Hat man zudem noch eine Optik vor den Augen die Bilder speichern kann, also einen Fotoapparat oder ähnliches, so kann man auch diese Eindrücke mit Anderen teilen.

Kontrolle durch den Segellehrer

Ein Probeschlag

Völlig unerwartet haben mich Sonja und Jens besucht. Natürlich mussten wir Astria Luv ausführen.

Internetbekanntschaft

Internetweg

Wenn Bits und Bytes aufeinandertreffen, Menschen sich verstehen und das Wetter stimmt dann kann daraus ein wunderschönes Segelwochenende werden.